Zeit für dich

mit ganz viel Spaß

Stärke dich

und deinen Körper

Wecke

deine Superkräfte!

Werde

deine eigene Superheldin!
 

★ ★ ★ ★ ★

Wie schön, dass du da bist ❤

Pole Dance ist eine Mischung aus Tanz, Kraftsport und Akrobatik mit einer Prise Sexyness.

Während du zusammen mit uns das Fliegen um die Pole lernst, stärkst du dabei vor allem deinen Körper. Mit Pole Dance wächst dein Wohlbefinden und ein neues Körper- und Selbstbewusstsein warten auf dich!

Dein Lieblingsort für Pole Dance

Im Studio aria arte trainierst du in kleinen Gruppen und gemütlicher Atmosphäre. Alles was du brauchst, ist Neugier und Lust, etwas Neues auszuprobieren. Du startest entspannt mit den Basics und das Tempo bestimmst du. Melde dich einfach bei uns, vereinbare deine Probestunde und bring auch deine Freundin mit. So habt ihr gemeinsamen Spaß an der Pole und könnt zusammen eure Erfolge feiern!

Nur Zeit für dich

Nimm dir Zeit nur für dich und entdecke, was in dir steckt! Lerne in deinem Training deine Stärken und deine Superkräfte kennen, wachse über dich hinaus! Wir begleiten dich auf deinem Weg, deine ganz eigene Superheldin zu werden. Mutig und stark! Vielleicht liegt deine Superpower auch am Aerial Hoop, Aerial Silk oder im Stretching – finde es mit uns heraus!

Suche dir direkt hier schon einmal deine Lieblingskurse aus.

Bekannt aus

Wir freuen uns auf dich!

Wir sind dein aria arte-Team Sandra, Ina, Susi, Fritzi, Marie, Rieke, Liv, Lisa-Marie, Selina, Elli und Resi und wir freuen uns auf dich! Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, klicke einfach auf unsere Portraits.

 
Bis zu 1250 Kalorien verbrennst du durchschnittlich während jeder Trainingseinheit bei uns.
  kcal

Bis zu 1250 Kalorien verbrennst du durchschnittlich während jeder Trainingseinheit bei uns.

 

Dein aktueller Kursplan

Du bist neugierig auf Pole Dance oder Hoop?
Lerne die Grundlagen für dein Superheldinnen Training in unseren Basic Kursen. Melde dich direkt online an oder melde dich bei uns für mehr Infos 🙂

 

 

Für dich da von Montag bis Freitag
Du hast schon Erfahrung oder interessierst dich für unsere anderen Kurse?
Entdecke unsere aktuellen Kursübersicht, melde dich gleich hier an und erstelle ein kostenloses aria arte-Konto für dich.

 

 

 

Deine aria arte-Kursvielfalt

Pole Fit
Power dich aus bei dem heißesten Fitnesstrend aus den USA: Wenn du die Schwerkraft besiegen möchtest, bist du hier genau richtig. Im Pole Basic Kurs hast du deine ersten Stunden an der Pole. Du beginnst mit Drehungen, einfachen Figuren und Kombinationen, die du dann im Pole Fit 1* Kurs festigst. Du baust Schritt für Schritt mehr Kraft auf und verbesserst deine Haltung sowie dein Körpergefühl. Ab Level 3* stellen wir alles auf den Kopf mit Kopfüberfiguren, schwierigen Spins und Kombinationen. Bist du bereit zu fliegen? Im Level danach wird das Unmögliche möglich. Viele neue Tricks und coole Kombinationen erwarten dich!
Stretching
Mit körperschonenden, yogainspirierten Übungen steigern wir deine Kraft und Beweglichkeit. Stretching hilft dir nicht nur deine Spagat und Flexibility Tricks an der Pole schneller zu erreichen, es verringert auch dein Verletzungsrisiko beim Training.
Body Power
Du möchtest fit werden oder schneller Erfolge an der Pole, am Hoop oder Silk sehen? Mit diesem Kurs werden deine Lieblingstricks bald leichter werden. Langweiliges Krafttraining adé. Im Body Power Kurs bringst du nicht nur deine Muskeln zum Glühen, sondern machst das auch noch mit eleganten Bewegungen.
Aerial Hoop
Das akrobatische Workout stärkt deine gesamte Muskulatur, Balance und Körperspannung, während du elegant wie ein Zirkusartist im Reifen schwebst. Wir fangen mit Auf- und Abgängen im Hoop an und steigern uns zu tollen Posen, Kombinationen und Rollen. Probier’s aus und fühle dich wie ein Kosmonaut in der Schwerelosigkeit!
Fly Kids & Teens
Klettern, Toben und Tanzen – spielerisch lernen Kinder und Jugendliche hier die Grundlagen von Pole Sport, Akrobatik und Tanz. Pole Fitness und Aerial Hoop für Kids & Teens trainiert Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit – und macht einfach nur Spaß. Fly Kids ist für alle Mädchen von 6 bis 9 Jahren, Fly Teens für alle 10- bis 15-Jährigen.
Pole Party
Das wird euer unvergessliches Erlebnis! Nicht nur zum Junggesellinnenabschied oder Geburtstag: Für eine Pole Party braucht es keinen Grund. Komm einfach mit deinen Freundinnen zu uns. Dann heißt es für euch 2 Stunden lang Pole Dance mit schönen Bewegungen, jeder Menge Spaß und einer kleinen Sektrunde zum Anstoßen!
Privatstunde
100% Zeit für dich und deine individuellen Trainingsziele. Ob Pole, Hoop, Silk, Floor, ob neue Tricks & Kombis, deinen Tanz verfeinern, deine eigene Choreo, Wettkampf oder Showvorbereitung oder Plateaus überwinden. Wir nehmen uns die Zeit dich und deine individuellen Fähigkeiten anzuschauen und die beste Option für dich zu finden. Vereinbare einfach einen individuellen Termin mit uns.

Deine erste Stunde im aria arte

Welche Voraussetzungen brauche ich?
Das Schöne an Pole Dance ist, dass es völlig egal ist, wie fit du bist und ob du zuvor jemals regelmäßig Sport getrieben hast. Wenn du Lust hast, es einfach mal auszuprobieren, dann hast du schon alle Voraussetzungen erfüllt. Gemeinsam bauen wir mit jeder Trainingsstunde mehr Kraft auf, verbessern deine Körperhaltung und -spannung. Du wirst sehen, wie Pole Dance deinen Körper und dein Selbstbewusstsein stärkt – und wieviel Spaß Sport machen kann.

Was muss ich für meine erste Pole Dance Stunde wissen?

Zu deiner ersten Pole Dance Stunde kommst du in bequemen Sportsachen ohne Metallapplikationen wie Knöpfe, Nieten und Reißverschlüsse. Es ist anfangs vollkommen egal, ob du eine kurze oder eine lange Hose anhast. Schuhe brauchst du keine, wir tanzen barfuß.

An kalten Tagen kannst du auch Stoppersocken anziehen. Wenn es dir möglich ist, creme dich kurz vorher nicht ein, damit du einen guten Halt an der Pole hast. Trage bitte auch keine Armbänder oder Ringe aus Metall, damit du und die Beschichtung der Pole heil bleiben.

Wie sieht eine Probestunde aus?

Eine Probestunde ist ähnlich aufgebaut, wie alle unsere Kurse und besteht aus einer Erwärmung, dem Hauptteil und dem abschließendem Dehnen. Wir starten mit einem gemeinsamen Warm-Up, um unsere Muskeln aufzuwärmen und uns auf den Hauptteil vorzubereiten. Dann beginnen wir mit den ersten Schritten an der Pole und du lernst einfache Figuren und Drehungen.

Schon in der ersten Stunde setzen wir die Elemente zu einer kleinen Kombination zusammen. Abschließend dehnen wir die beanspruchten Muskeln im Cool-Down. Komm vorbei und schaus dir einfach mal an. Pole Dance ist Spaß pur!

Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Für eine Probestunde rufst du uns am besten kurz an oder schreibst uns einfach per SMS, WhatsApp oder E-Mail. Bei der Gelegenheit beantworten wir dir auch gern gleich noch deine weiteren Fragen.

Solltest du so neugierig sein, dass du es kaum abwarten kannst, dann schaue in unserem Online-Kurssystem vorbei. Alle Probestunden finden in unseren „Pole Basic“ Kursen statt.

Später meldest du dich ganz bequem und flexibel über unser Online-Kurssystem an. Mit unserer App für dein Smartphone hast du überall und jederzeit alle Kurse im Blick und meldest dich darüber entspannt für deine Kurse an – oder wieder ab, falls bei dir mal etwas dazwischen kommt.

 

Werde Teil unserer aria arte-Family

Bei uns strampelt sich niemand alleine ab. Wir trainieren zusammen in kleinen Gruppen und wissen genau, was Spaß macht. Hier geht es nicht um Leistung, denn Pole Dance ist Leidenschaft. Und zusammen fit werden, macht mehr Spaß! Also komm einfach vorbei und überzeuge dich selbst.

Mitgliedschaft
 

65

  • 5 Mal im Monat trainieren
  • für alle Kurse
Probemonat
 

65

  • Mache 5 Probestunden
  • und werde deine Superheldin
 

Bei uns wird dir nie langweilig!

Hier findest du jeden Monat neue, tolle und außergewöhnliche Herausforderungen rund um dein Training.
Oder komm doch einfach mal zu einer Probestunde bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Online Studio

mit aria arte all stars

täglich
jederzeit
0

Probestunde

mit Resi

Freitag, 28.10., 11. & 18.11.
18:00
15

3 Wochen Pole Basic Serie

mit Liv & Lisa-Marie

Mittwoch, 19. Oktober
15:30 & 19:15
35

AERIAL & DANCE CAMP

mit aria arte all stars

9. bis 11. Juni 2022
Workshops ab
39

Die aria arte-Kollektion

Wir haben für dich im Studio die umwerfende aria arte Kollektion. Hier findest du dein perfektes Trainingsoutfit für Pole Dance, Jogging, Klettern und alles, was dir sonst noch Spaß macht und dich dabei fit hält. Komm vorbei, probier's an und trainiere mit uns!

lockeres Lose Fit Tank Top mit Racer Back
members

Tank Top


27,00 Euro
kuschelige Hoodie Jacke zum Warmhalten
members

Hoodie


39,00 Euro
Super bequeme Leggings von Dragonfly für dein Stretching oder Hoop Training
members

Leggings


45,00 Euro

Get In Touch

Möchtest du dich für eine Probestunde anmelden, Mitglied werden oder mehr über Pole Dance erfahren?
Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Nachricht per E-Mail, SMS oder WhatsApp:

info@aria-arte.de
+49 176 316 215 16

+49 345 135 076 18

    Bitte beachte vor dem Senden deiner Daten unsere Datenschutzerklärung.

    Pole Art Magazine

    Wir sind übrigens so Pole verliebt, dass wir in unserem Redaktionsbüro im Multimediazentrum Halle die einzige und erste deutschsprachige Pole Dance-Zeitschrift herausgeben. Mit mehr als 1000 Abonnenten und Abonnentinnen ist das Pole Art Magazine heute die Fach- und Szenezeitschrift für den jungen Aerial Sports Markt. Seit 2014 gibt es hier alle drei Monate auf 100 Seiten News, Inspirationen und jede Menge Know-how.

    Pole Art Magazine

    Das Pole Art Magazine bekommst du bei uns im Studio aria arte sowie in unserem Pole Art Shop.
    Wir sind Mitglied in diesen Organisationen:
    Für dich regelmäßig News & Updates: